Meditations-Abende

An meinen Meditationsabenden spreche ich über die Technik des Meditierens, wir meditieren ausführlich gemeinsam und meist ist auch noch etwas Zeit, um ein paar Alltags-Fragen zu besprechen.

Die Art, wie wir meditieren, ist sowohl für Einsteiger als auch für Meditations-Erfahrene leicht zu praktizieren. Wer also bereits Erfahrung hat, wird seine Technik verfeinern, lernen noch besser ins Loslassen zu kommen. Wer mit dem Meditieren beginnt, kann mühelos mit einsteigen und seine ersten Erfahrungen im Meditieren machen. Daher sind die Abende für jeden geeignet.

 

Meditations-Seminare

In den Seminaren führe ich in verschiedene Formen des Meditierens ein. Dazu gehören alle Details, die es einem ermöglichen, angenehm und mühelos zu meditieren, selbst dann, wenn gerade viel Unruhe in einem selbst zu spüren ist. Zu wissen, auf welche Weise man gut in die Meditation einsteigt, ist ganz wesentlich.

Zudem gebe ich Hilfe, wie wir die Ruhe, die wir in der Meditation finden, auch in den Alltag übertragen können. Der Blick auf die Art, wie wir gewöhnlich unbewußt von vielem gesteuert werden, hilft sehr leicht in einen neuen Umgang mit sich selber und mit den täglichen Herausforderungen zu kommen.