Dein Leben verändern

Wir wünschen uns oft Veränderung im Leben, sei es privat, beruflich oder auch bei immer wiederkehrenden Konflikten. In diesem Kurs möchte ich ganz konkrete Wege zeigen, wie ich Veränderung umsetzen kann:

  • Welcher Weg ist mein Weg
  • Wie setze ich den Weg Schritt für Schritt um
  • Wie überwinde ich die Hürden auf dem Weg der Veränderung
  • Wie verändere ich Konfliktsituationen
  • Was macht für mich Sinn und bringt mir Erfüllung
  • Wie komme ich in meine innere Ruhe

Fragen zum Kurs beantworte ich gerne per E-Mail!


Gesunde Beziehungen

Gesunde Beziehungen, privat, beruflich oder mit Freunden. Wie geht das? Dieses Seminar hilft die Hintergründe zu verstehen, die uns in Beziehungen in Konflikte bringen und zeigt, wie wir diese Konflikte aus eigener Kraft wieder in Balance bringen können. 


Was will ich im Leben?

Unser Leben ist übervoll mit Aufgaben. Diese Aufgaben überdecken mit der Zeit das,  was uns wirklich wichtig ist in unserem Leben. Oft sind unsere wahren Bedürfnisse so zugedeckt, daß wir sie kaum noch wahrnehmen können. Selbst dann nicht, wenn wir uns intensiv auf die Suche nach ihnen machen.

Dieses Seminar gibt Anleitung dazu, wie ich wieder wahrnehmen kann, was ich tatsächlich in meinem Leben erleben will und welches die eigentliche Bestimmung ist, die mir die Sinnhaftigkeit schenkt, nach der ich mich sehne.


Meditation – der Weg zu Dir selbst

Meditation erschafft innere Ruhe, aber sie führt uns auch an unsere inneren Blockaden und hilft sie aufzulösen. Und unsere Wahrnehmung wird klarer durch das Meditieren.

Es gibt unterschiedliche Techniken des Meditierens, wovon ich in diesem Seminar einige zeige. Aber vor allem werden die Hindernisse beseitigt, die einen nicht in die Ruhe finden lassen. Mit dem richtigen Sitzen und dem Wissen um einen guten Einstieg ins Meditatieren, kann es jeder praktizieren.

Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars ist, wie wir die innere Ruhe, die wir beim Meditieren finden, in unseren Alltag transportieren können.

Das Meditieren hat mein eigenes Leben sehr bereichert und es ist mir eine große Freude, auch anderen das Wissen über diese Kunst vermitteln zu dürfen!