Persönliche Beratung

    • Wie gestalte ich positive Beziehungen?
    • Wie handle ich aus meiner inneren Ruhe heraus?
    • Wie erreiche ich meine Ziele?

Die Lösung schwieriger Lebenssituation oder die Gestaltung von positiven Beziehungen hängt eng damit zusammen, wie wir Menschen funktionieren, welche Mechanismen unser Handeln beeinflussen und was in uns zu starken Emotionen führt.

Damit wir unser Leben frei gestalten können, ist es zunächst wichtig aus unseren automatischen Verhaltensmustern auszusteigen, die Muster anderer zu erkennen und damit umgehen zu lernen.

Unser Verstand verlangt nach Erklärungen, wir wollen verstehen, warum wir uns in einer verstrickten Situation befinden. Selbst wenn die tatsächlich Lösung später meist auf der emotionalen Ebene zu finden ist, beginne ich in meinen Beratungen damit die jeweilige Situation zu analysieren, einen inneren Abstand zu erschaffen um den Konflikt von außen betrachten zu können. Das führt zu dem Gefühl, wieder Herr der Lage zu sein und neu agieren zu können.

Anschließend gilt es herauszufinden, welche Emotionen zu meinem eigenen Handeln führen oder auch zum Widerstand einer anderen Person gegenüber. Dies wird dann im Fühlen wieder zurück in Balance gebracht und die daraus resultierende neue Gelassenheit erschafft die Möglichkeit eines Neuanfangs.

Jetzt können neue Strategien für den Umgang mit unserem Umfeld und mit mir selbst gefunden werden. Schließlich zeige ich einfache Techniken, die im Alltag parallel zu dem, was gerade getan wird, eingesetzt werden können, um aufkommenden Streß abzufedern, auszugleichen und in innerer Balance zu bleiben.

All das geht einher mit einem Verständnis für uns selbst und für unser Gegenüber als Basis für die Veränderungen, die wir uns wünschen. Wir steigen aus unserem gewohnten Karussell aus und schaffen einen Raum, in dem wir die Beziehungen zu unseren Partnern, Freunden, Familien und Kollegen völlig neue gestalten können.

Dadurch lernen wir zudem zu neuer Sinnhaftigkeit für uns zu finden, entdecken neue Lebensperspektiven und werden wieder frei in unserer Gestaltung.

Eine Beratungstermin dauert in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Das richtet sich nach dem jeweiligen Bedarf. Eine Erstberatung nimmt erfahrungsgemäß in jedem Fall mindestens 90 Minuten in Anspruch.

Mein Honorar für 60 Minuten beträgt inkl. MwSt. 120,- Euro.

Wer Fragen zum Honorar oder zu Umfang und Dauer einer Beratung hat, möge sich bitte direkt an mich wenden. Eine online-Beratung per Skype, Zoom oder ähnlichem ist natürlich ebenso möglich.